Überspringen und zum Inhalt gehen →

Gastbeiträge

Ich haue sehr gerne in die Tasten. Schon früher in der Schule. Seit August 2017 hier am Blog und seit November sogar hauptberuflich als freier Webtexter. Für meine eigenen Seiten schreiben ist eine schöne Sache. Wenn dadurch allerdings andere auf mich aufmerksam werden und gerne für ihre Seiten ein paar Zeilen von mir haben möchten, freut mich das umso mehr!

Wo das schon überall passiert ist, fasse ich für dich auf dieser Seite zusammen. Vielleicht findest du ja ein paar neue Seiten oder Magazine, die dich interessieren. Sie freuen sich bestimmt, wenn du bei ihnen vorbeischaust!

Wenn du selber Interesse an einem Gastbeitrag von mir oder an einem Interview mit mir hast, freue ich mich natürlich sehr über deine Nachricht an: post@papazuhause.at

 

Lieblingsort @GoWithTheFlo

Im Oktober war es Katrin von GoWithTheFlo, die als allererste ein paar Zeilen von mir haben wollte. Da war die Freude natürlich groß! Im Rahmen ihrer Serie „Lieblingsort“ dürfen verschiedenste Persönlichkeiten ihre ganz eigenen Lieblingsorte in und rund um Linz vorstellen. Ich habe mich dabei für einen unserer Geheimtipps entschlossen – die Burgruine Prandegg.

Gastbeitrag von papazuhause bei GoWithTheFlo
Mein erster Gastbeitrag bei GoWithTheFlo.

 


Karriere.at Interview

Nur wenig später meldete sich karriere.at bei mir – wow! Ich musste nicht lange überlegen und war sofort dabei bei meinem ersten Interview. Thema: Väterkarenz

Interview von Bernhard Desch papazuhause bei Karriere-at
Mein erster großes Interview bei karriere.at! Thema? Natürlich Väterkarenz!

 


Abenteuer Erziehung

Der nächste Gastbeitrag war für Vera vom Blog „Abenteuer Erziehung“ über die Vor- und Nachteile der Väterkarenz. Damit ein Heimspiel für mich, wenn auch an einem anderen Ort.

Gastbeitrag von Bernhard Desch papazuhause bei Abenteuer Erziehung
Bei Abenteuer Erziehung durfte ich einen Gastbeitrag über die Vor- und Nachteile von Väterkarenz beisteuern.

 


WOMAN

Nachdem es etwas länger ruhig geblieben ist, hat eine sehr überraschende Anfrage der WOMAN meinen Posteingang erschüttert. Ob ich ein paar Tipps zum kommenden Vatertag geben könnte? Na klar! Und tatsächlich, wenige Tage später lächelten wir auf unserem Familienfoto schon aus der WOMAN. Es war nur ein kleiner Beitrag, aber dennoch eine richtig tolle Sache für mich. Zweite Überraschung: den Beitrag teilte ich mir mit niemand geringerem als Gregor alias casualdad. Linzer Papablogger-Power goes WOMAN! (wir wussten übrigens jeweils nichts davon.)

Gastbeitrag von Bernhard Desch papazuhause im WOMAN Magazin
Im WOMAN Magazin durfte ich ein paar Tipps zum Vatertag geben.

 


MADONNA

Was ist besser als ein Frauenmagazin? Zwei Frauenmagazine! Direkt im Anschluss durfte ich für das MADONNA Magazin in einem Interview einige interessante Fragen zum Thema Väterkarenz beantworten. Hier bekamen meine Zeilen schon wesentlich mehr Platz. Ein echt tolles Gefühl, die eigenen Antworten an solchen Orten zu sehen!

Interview Väterkarenz Bernhard Desch papazuhause MADONNA Magazin
Mein Interview im MADONNA Magazin zum Thema Väterkarenz.

 


Mutter-Kind-Box – Väterkarenz

Nach zwei Print-Magazinen war es definitiv Zeit für ein Online-Magazin! Für das Online-Magazin der Mutter-Kind-Box durfte ich einen weiteren Gastbeitrag zum Thema Väterkarenz schreiben.

Gastbeitrag Bernhard Desch papazuhause Mutter-Kind-Box Väterkarenz
Mein erster Gastbeitrag bei der Mutter-Kind-Box. Thema: Väterkarenz

 


 


Blogheim.at Logo